Plötzlich extreme Verhaltensänderung

  
Lina.M schrieb am 25.04.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
mein Hund ist 2 1/2 Jahre alt und war immer sehr souverän in jeder Situation. Angst war ein absolutes Fremdwort. Seit ca. 3 Wochen ist das von einen auf den anderen Tag anders. Menschen mit Tüten, Menschen auf Inlinern, Rollern u.ä, Menschen die hinter uns gehen, Menschen die in Grüppchen auf der Straße stehen und sich unterhalten... Ich kann gar nicht alles aufzählen. Er springt zur Seite oder legt den Rückwärtsgang ein. Ich verstehe das absolut nicht. Vor kurzem war all das überhaupt kein Problem, es ist auch nichts passiert was mir dieses Verhalten erklären würde. Ich frage mich ob es etwas gesundheitliches sein kann, aber das würde doch auch nicht von heute auf morgen auftreten oder?
Liebe Grüße Lina.M

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Lieblingshundeschule
    Lieblingshundeschule
    schrieb am 26.04.2017

    Liebe Lina,

    eine sehr plötzliche Verhaltensänderung ohne erkennbare Ursachen deutet in aller Regel durchaus auf ein gesundheitliches Problem hin, daher möchte ich Ihnen empfehlen, sich an einen Tierarzt zu wenden und ein Blutbild machen zu lassen, bei dem auch die Schilddrüsenwerte mit untersucht werden, evtl. sogar bei einem darauf spezialisierten Tierarzt.
    Weitere körperliche Ursachen könnten Schmerzen, Einschränkung der Sinne (Sehen, Hören) und andere sein, worauf Ihr Tierarzt den Hund sicher überprüfen wird.

    Alles Gute für Ihren Hund!
    Liebe Grüße
    Katrin

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun beim Deprivation Syndrom?

Wie sollte man mit eine Hund der das Deprivation Syndrom hat

... mehr

Was tun, wenn Hund nicht mehr Gassi gehen will?

Hallo zusammen,
wir haben seit 4,5 Jahren eine Labrador-Mix

... mehr

Was tun, wenn Hund abends Angstzustände hat?

Am Tage verhält sich unsere 3 jährige Mischlings Hündin völlig

... mehr

Warum hat der Hund Angst vor Autos, Hunden und Fahrrädern?

Hallo,

wir haben seit 8 Wochen eine 4 Monate alte

... mehr