Nervosität und Angst vor Bällen, Stocken etc.

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ishani schrieb am 31.10.2016
1. Wir wohnen im 2. Stock und unser Hund bellt und knurrt wenn sich jemand unten auf dem Gehweg unterhält... wie kann ich das ändern sodass er nur kurz anschlägt wenn jemand an unserer Tür ist? (Er knurrt und bellt auch teilweise wenn wir reinkommen)
2. Spielen mit Bällen, Stocken oder ähnlichem ist unmöglich weil er Angst vor all diesen Dingen hat. Wie kann ich ihm zeigen dass er damit Spaß haben kann? (Er ist ein Rumäne den wir mit Ca 1.5 Jahren bekommen haben)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.12.2016
Hallo,
bitte entschuldigen Sie späte Antwort.
Wie reagieren Sie, wenn Ihr Hund so bellt und wie reagieren Sie auf die Angst vor Spielzeug? Hunde reagieren oft auf unser Verhalten weswegen eine Antwort sehr hilfreich.

Liebe Grüße