Mini chihuhahua hat angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Nessi412 schrieb am 07.01.2017
Meine Hündin 6 Jahre alt aber erst ein Jahr bei mir. Hat vor allem angst. Menschen Hunde Schatten Blätter. Sie möchte ständig weg laufen vor anderen Hunden oder aktuell sogar vor Laub
1 Antwort
Guten Abend, Sie müssen Ihrem Hund jetzt unbedingt Schutz gewähren, da er noch kein Vertrauen in Sie gefunden hat. Wenn Sie Spazieren gehen und es kommen Ihnen Hunde entgegen, gehen Sie immer zwischen Ihrem Hund und den ankommenden Hunden. Lassen Sie Ihren immer hinter Ihren Füßen. Er muss auch nicht jeden Hund begrüßen und will wahrscheinlich auch nicht begrüßt werden. Laufen Sie mit ihm einen Bogen, wenn Hundebegegnungen kommen. Seien Sie vorausschauend und bitte immer zwischen Ihrem Hund und den anderen Menschen. Auch fremde Geräusche muss er offensichtlich erst kennen lernen, aber sobald er das Vertrauen zu Ihnen hat, wird sich das Problem auch lösen. Sie brauchen hier allerdings Geduld.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com