meine Husky Hündin hat angst vor allem was knallt,donner

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
petra r. schrieb am 20.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Sibirien Husky
Geschlecht: Hündin
Alter: 7 Jahre ca.
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Habe sie mit ca.3,5 jahren bekommen ,mehrere vorbesitzer und vor ca 3 jahren hat sie leider erfahrung mit einen polenknaller gemacht den ihr in der vorweihnachtszeit jemand vor die füsse warf.Mitlerweile hat sich eine richtige panik daraus entwikkelt nur noch im garten der etwas entfernt liegt fühlt sie sich wohl oder zuhause halt.
MfG petra
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.06.2013
Hallo,
wichtig dabei ist, den Hund in diesen Situationen nicht zu trösten.
Damit bestärkt man nur die Angst. Versuchen Sie in diesen Situationen sich so normal wie möglich zu verhalten. Man kann mit einer Geräusche CD eine Desensibilisierung üben.
Eine empfehlenswerte CD finden Sie hier: http://www.silent-division.de/dont_be_afraid_desensibilisierung_hund_cd_angst_silvester_gewitter.htm
Damit können Sie den Hund langsam an die unangenehmen Geräusche gewöhnen.

War diese Antwort hilfreich?
Rosana
schrieb am 02.07.2013
Hallo Frau Schumacher,bin beim Surfen zufe4llig auf Ihrer Seite gelandet und mf6chte mich ungdbinet zu Ihrem Artikel e4udfern. Das Thema bzw. die Themen sind he4ufig und viel diskutierte Probleme, zu denen man auf offener Stradfe so mir nichts Dir nichts jede Menge Ratschle4ge (ja, auch oftmals ungefragt) von selbsternannten Fachleuten bekommt.Ich bezeichne dieses gerne als gefe4hrliches Halbwissen .Entschuldigen Sie bitte meine Ausdrucksweise, aber an dieser Stelle mf6chte ich gerne einen Comedian zitieren: Und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! Vielen Dank, dadf Sie einmal kurz und knapp sachlich und richtig fcber diese Thematik berichtet haben.Liebe GrfcdfeThomasP.S. super HP- weiter so!!!