Meine Hündin ha extrem Angst vor Geräuschen.cd ist keine Hilfe.vor allem surrende Fahrräder bringen sie in Panik.gewitter sowiso

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ingrid_Ronacher schrieb am 15.08.2016
Meine Hündin hat extreme Panik vor allem vor Geräuschen. Surrende Fahrräder sind der Horror für sie.Gewitter sowieso. Bedauern bekommt sie nicht. Bin schon total am Ende. Inzwischen hat sie auch noch vor anderen Hunden Angst.Gehen mit ihr oft in die Stadt um sie an Rummel zu gewöhnen. Wir wohnen am Land, und da fühlt sie sich wohl. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten um ihr zu helfen. Sie ist ein total toller Hund. Vielen Dank im Voraus.
Ingrid Ronacher
Österreich
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.08.2016
Hallo Ingrid,
wenn Sie oft mit ihr in die Stadt gehen um sie an den Rummel zu gewöhnen, war das vielleicht zu schnell. Gerade bei Hunden mit solcher Angst muss man sehr, sehr langsam und geduldig vorgehen. Also zuerst einmal ins Dorf gehen. Wenn sie das entspannt kann, in der Stadt zuerst einmal Plätze suchen, wo nicht soviel Rummel ist u.s.w.
Wie haben Sie mit der CD geübt und was genau hat nicht funktioniert?

Auf Ihre Antwort freut sich