Meine 4,5 Jahre alte Hündin zeigt zunehmend Stressreaktion

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Kilia U. schrieb am 13.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Rhodesian Ridgeback

Geschlecht: weiblich

Alter: 4,5

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Die Hündin war sehr entspannt über die Zeit. Seit ca 9 Monaten reagiert sie auf laute Geräusche und hechelt extrem im auto, obwohl sie von klein auf vielund sehr entspannt im Auto war. Keine Vorkommnisse bekannt.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 13.11.2012
Hallo Kilia,

das hört sich sehr merkwürdig an. Ich kann mir per Ferndiagnose nicht erklären warum sich dein Hund auf einmal so doll geändert hat.

Bitte lass deinen Hund von einem Tierarzt durchchecken. Vielleicht hat deine Löwenhündin ja etwas mit den Ohren. Das würde die Reaktion zumindest erklären. Ist dein Hund gesund (was ich natürlich hoffe), dann sollte sich mal ein Profi deinen Hund anschauen. So per Ferndiagnose kann ich mir wirklich keinen Reim draus machen.

Alles Gute!

LG