Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein Hund zieht vor Panik an der Leine,wie kriege ich das in den Griff

  Nordrhein-Westfalen
aki301271 schrieb am 08.05.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Mischlinge ab 45 cm, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo, meine 1 jährige Hündin zieht an der Leine vor lauter Panik, sie hat Angst vor allem und jedem. Sind wir aber auf der Hundewiese und sie läuft ohne Leine ist sie entspannt und rennt mit den anderen. An der Leine hat sie den Schwanz eingezogen am besten bis zum Hals und zieht los sobald sie ein Geräusch hört oder jemanden sieht. Wir haben schon versucht sie abzulenken mit leckerchen und Spielzeug aber sie lässt sich durch nichts ablenken. Langsam verzweifel ich da man eine ganz schöne Kraft beim halten aufbringen muss und wir Angst haben das sie irgendwann mal aus Panik auf die Strasse rennt .

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Andrea Winter
    Andrea Winter (Hundetrainer)
    schrieb am 11.05.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Ich würde vorschlagen, dass Sie sich für draußen vor Ort einen Trainer suchen, der gut auf Angsthunde eingehen kann, denn das ist natürlich nicht ungefährlich.
    Parallel dazu würde ich versuchen, die Leine mit etwas Schönem zu verknüpfen. Das heißt, zu Hause beim Fressen, Kuscheln, Spielen Leine dran und dem Hund so die Leine zu einem positiven Element machen. Das kann möglicherweise draußen auch helfen.
    Ich wünsche viel Erfolg.
    Andrea Winter

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst

Hallo meine chihuahua Hündin hat sehr schreckhaft unfallarzt hat... mehr

Panik

Hallo! Mein Akita-Inu, Nala, kommt aus Rumänien und hat panische... mehr

Angst vor Leine, Gehege & Abhauversuche

Hallo, ich wohne in Zanzibar, Tanzania und kummere mich hier um... mehr

Bitte um Hilfe

Hallo Wir haben einen Zweithund er ist fast 7 Monat..Er hat beim... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.