mein hund verbellt jegliche älteren menschen mit rollatoren und gehstöcken.

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Nora Z. schrieb am 20.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: Weiblich
Alter: 1 Jahr
kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Meine Hündin verbellt Jegliche ältere Menschen mit Rollatoren und Gehstöcken. Wir haben einen Älteren Opa für Gassirunden, den verbellt sie nicht.

Desweiteren Bellt sie kinderwagen an. und Zerrt an der Leine. Sie ist ein fundhund und seit zwei monaten bei uns

Was Kann man tun???
1 Antwort
Hallo Frau Zinke,

das Bellen ist nur ein Teil der Körpersprache Ihres Hundes. Um eine korrekte Diagnose stellen zu können, sollte man den jeweiligen Hund einmal in der problematischen Situation sehen oder aber eine möglichst genaue Beschreibung der übrigen Körpersprache des Hundes haben. Vielleicht können Sie mir ja einmal beschreiben, wie Ihre Hündin in diesen Situationen aussieht (Blick, Ohren, Beine, Rute, Haare auf dem Rücken, ...)?

Viele Grüße,
Stefanie Ott