mein hund läßt sich einfach nicht kämmen.beim kämmen knurt sie mich an

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
marlies n. schrieb am 20.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: peginese
Geschlecht: weiblich
Alter: 5 jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
also,wenn ich sie kämmen will,knurt sie mich immer an.ich habe es schon mit leckerli versucht,aber ohne erfolg.jetzt hat sie schon hinter dem ohr,einen knuddel läßt sich den aber nicht entfernen.
1 Antwort
Hallo Marlies,

wenn ein Hund mit Aggressionsverhalten reagiert - und danach hört es sich hier an - dann ist es wichtig, zuerst einmal mögliche Erkrankungen auszuschließen. Wenn das Verhalten nämlich immer bei Kämmen / Bürsten auftritt, dann kann es sein, dass Ihre Hündin hierbei Schmerzen hat und Ihnen über das Knurren lediglich anzeigen möchte, dass ihr etwas weh tut.

Bitte lassen Sie Ihre Hündin daher einmal von einem auf Orthopädie / Neurologie spezialisierten Tierarzt untersuchen. Bitte melden Sie sich anschließend wieder bei mir und berichten Sie einmal, was für Untersuchungen gemacht wurden und wie die Ergebnisse lauten.

Viele Grüße,
Stefanie Ott