Mein Hund ist sehr ängstlich

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Melicious schrieb am 11.03.2017
Mein Hund lebt seit fast einem Jahr bei uns. Vorher war unsere Luna ein Stallhund. Sie hat öfter Phasen wo sie vor dem kleinsten Geräusch Angst hat und dann nicht mal mehr Gassi will sondern sich lieber verkriecht. Sie reagiert dann draussen extrem verängstigt und will nur noch heim
1 Antwort
Ihr Hund hat vermutlich grosse Defizite in der Umweltgewöhnung, die bereits im Welpenalter stattfinden muss. Leider ist es sehr schnell möglich, umbewusst falsches Verhalten zu verstärken, womit er noch unsicherer erscheint. Ohne professionelle Hilfe vor Ort, werden sie ihrem Hund nicht helfen können.