Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund hat panische Angst bei lauten Geräuschen: Gewitter, Feuerwerk etc.

dani schrieb am 29.09.2011
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Er ist dann vollkommen in Panik, er hechelt und zittert und lässt sich schwer beruhigen, was soll ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 08.10.2011

    Hallo Dani ,

    mach bitte nicht den Fehler wärend dein Hund in Panik gerieht ihn dann mit sprechen und gut zu reden zu beruhigen! Den damit bestärkst du nur sein Glauben das gerade etwas schlimmes passiert !

    Schick ihn lieber auf seine Decke oder Körbchen und belohne ihn dann da mit einem Kauknochen oder Futter , denn kauen ist auch eine Art - Stress abzubauen !

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

plötzliche Angst beim Junghund

Hallo, unser Max hat seit ein paar Wochen panische Angst vor... mehr

Hund geht seit 2 Tagen VOR SILVESTER nicht mehr mit der Leine raus

Unser 11 Jahre alter Beagle Fox geht seit 2 Tagen VOR Silvester... mehr

Mini chihuhahua hat angst

Meine Hündin 6 Jahre alt aber erst ein Jahr bei mir. Hat vor allem... mehr

Hund starrt Decke an

Hallo, seit einiger Zeit haben wir beobachtet, dass unsere 2... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.