Mein Hund hat panische Angst bei lauten Geräuschen: Gewitter, Feuerwerk etc.

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Dani schrieb am 29.09.2011
Er ist dann vollkommen in Panik, er hechelt und zittert und lässt sich schwer beruhigen, was soll ich tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 08.10.2011
Hallo Dani ,

mach bitte nicht den Fehler wärend dein Hund in Panik gerieht ihn dann mit sprechen und gut zu reden zu beruhigen! Den damit bestärkst du nur sein Glauben das gerade etwas schlimmes passiert !

Schick ihn lieber auf seine Decke oder Körbchen und belohne ihn dann da mit einem Kauknochen oder Futter , denn kauen ist auch eine Art - Stress abzubauen !