Mein Hund hat Angst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
stka56 schrieb am 06.02.2017
Ich habe einen rumänischen Straßenhund aus dem Tierheim. Ihn habe ich jetzt 3 Jahre. Er hat vor allem Angst und ist sehr unsicher. Egal wo wir sind dauert es erst eine ganze Weile, bis wir ihn beruhigen können. Wenn wir Besuch bekommen bellt er aus seiner Unsicherheit heraus und beruhigt sich erst nach ca. 10 min. Beißen tut er aber nicht. Wir sind in einem Hundeverein. Dort hat es auch fast 2 Jahre gedauert bis er Vertrauen zu den Menschen gefasst hatte und zu ihnen ohne Angst geht. Wie bekomme ich es aus meinem Hund heraus?
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 07.02.2017
Hallo,

bei Angst ist ein komplexes Training notwendig, was per Ferndiagnose nicht pauschal beschrieben werden kann, da auch die Beobachtung der Körpersprache Ihres Hundes eine wichtige Rolle spielt.

Ich empfehle Ihnen, das Training von einem Experten vor Ort begleiten zu lassen. Unter http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html oder https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche finden Sie qualifizierte Hundetrainer und/oder Verhaltensberater in Ihrer Nähe, die mit Ihnen ein gezieltes Training durchführen können.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten