lautes sprechen und laute Geräusche

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
shantybaki 7. schrieb am 17.03.2018
Shanty meine Hündin bekommt jedes mal Panik wenn es draußen knallt oder wenn man zu laut lacht.sie will dann einfach nur noch nach hause wenn es draußen passiert
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 20.03.2018
Hallo shantybaki 777,

leider reagieren sehr viele Hunde sehr sensibel auf laute Geräusche und Krach. Hier gibt es keine pauschalen Lösungen, vieles hängt von den Vorerfahrungen des Hundes und dem direkten Umgang mit dem Hund in der jeweiligen Situation zusammen. Zielsetzung ist es, die Bindung zum Mensch zu stärken, so das der Hund sich in Stresssituationen eben an den Menschen wendet und dort seine Sicherheit erfährt.
Wie beschrieben sind in diesem Zusammenhang aber viele Kleinigkeiten zu beachten und ich empfehle Ihnen deshalb, sich an einen kompetenten Kollegen vor Ort zu wenden, der individuell mit Ihnen und Ihrem Hund arbeitet. Sollten Sie in der Rhein-Neckar-Region/Vorderpfalz zuhause sein, stehe ich Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen einige neue Impulse geben und freue mich, über eine entsprechende Bewertung.

Liebe Grüße aus Speyer,

Martin Grandt
• Hundeverhaltenstherapeut (IHK • ifT)
• Fachkraft für tiergestützte Therapie (ifT)
• zertifiziert nach den BVFT-Verbandsrichtlinien

www.dein-hund-und-du.com
Email: info@dein-hund-und-du.com