Läuft nicht über Fliesen/Laminat

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
LunaBajou schrieb am 12.07.2016
Unsere Magyar Vizsla Hündin (3) läuft nicht mehr über Fliesen/Laminat. Sie macht ein riesen Theater, läuft mit gestrecktem Hals zwei Schritte dann geht der Rückwärtsgang rein. Nur wenn Decken, Teppiche, Handtücher liegen läuft sie. Auch mit Leine geht es nicht, Leckerli nimmt sie in der Situation nicht, ignorieren bringt nichts dann wimmert sie 2 Stunden. Was können wir noch tun? Sie hat auch extreme Angst vor Federn die z.B. von Enten auf dem Weg liegen....
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.08.2016
Hallo,
da Hunde oft auf unser Verhalten reagieren wäre es wichtig und hilfreich zu wissen, was Sie in den Momenten tun, um der Hündin die Angst zu nehmen.

Auf Ihre Antwort freut sich