Jaulen knurren bellen schnappt

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Sandra0101 schrieb am 23.05.2016
Guten Tag. Mein Mischlingswelpe ist 5 Monate alt. Sie ist völlig auf mich bezogen . Jault weil sie unsicher ist und vor allem angst hat. Sobald wir gassi gegen wollen jault sie und wickelt sich bei jedem Geräusch um meine Beine und will nach hause . Und auf der anderen Seite wenn wir bei uns auf dem Hof sitzen und ein anderer den Hof betritt dreht sie völlig an bellt knurt bekommt eine bürste . Würde am liebsten sofort drauf gehen. Selbst meine grosse Tochter knurrt sie an wenn sie ins Wohnzimmer kommt . Bei jedem Geräusch in der Wohnung dreht sie durch . Was sollen wir tun ?
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 26.05.2016
Hallo,
ich würde Sie dringend raten, sich einen gewaltfrei und modern arbeitenden Hundetrainer zur Seite zu nehmen. Sowohl das Verhalten draußen als auch im Hof und in der Wohnung sind angstbedingt, äußern sich nur anders.
Ihr Hund ist noch so jung und das Problem schon recht ausgeprägt, da ist eine Fernberatung schlicht unseriös!

Sie finden gute Trainer auf den Seiten des BHV, IBH und auf trainieren-statt-dominieren.de.

Herzliche Grüße,
Michaela Wolf