Hund ist phasenweise ganz ängstlich und aufgedreht

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
tyson8 schrieb am 11.08.2020
Unser 8-jähriger Yorki ist auf einmal in der Wohnung ganz ängstlich ... er rennt rum mit eingekniffener Rute, springt oben auf die Couch Rückenlehne, fällt bald runter ... dann weiter immer arg hechelnd, versucht auf Tisch zu kommen, stürzt ab, weil zu hoch, frisst schlecht ... das geht so manchmal Stunden und auf einmal ist er wieder ruhig. Wieso tut er das?
1 Antwort
Nadine Franz | Hundetrainer/in
schrieb am 26.08.2020
Hallo tyson8,

vielen Dank für deine Frage. Warum er das tut ist schwierig zu beantworten. Es können Auslöser sein, die einem vorher nicht auf fallen oder die wir sogar gar nicht wahr nehmen.
Da es sich allerdings nach einem plötzlichem Verhalten anhört, deutet es auf ein gesundheitliches Problem hin. Vielleicht hat er sich etwas eingeklemmt oder er hat andere Schmerzen.
Bitte zunächst einmal vom Tierarzt gründlich durchchecken lassen. Oft sind plötzliche Verhaltensänderungen Anzeichen von Inneren Krankheiten.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Schönen Gruß
Nadine Franz
Hundetraining mit Kopf