Hund weicht meinrm Mann aus

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Brigitte H. schrieb am 28.07.2019
Hsllo wir haben einen kleinen Münsterländer 8 jahre alt. Mein msnn ist auch Jäger. Bis vor kurzem war alles ok er schlief bei uns im Schlafzimmer setzte sich zu uns aufs sofa usw. Nun fing es damit an daß er nicht mehr mit hoch nicht mal in das ehemalige Schlafzimmer unsere Sohnes daß er sich zum schlafen noch ausgesucht hat. Und wenn mein Msnn in seine nähe kommt verzieht er sich. Wenn die beiden im Revier oder Gassi gehen ist alles in Ordnung. Ich muss noch dazu sagen daß er noch nie Schussfest war aber zur Jagd geht er fann auch nicht mit zur evtl. Nachsuche und fas macht er prima. Eas sollen wir tun.
1 Antwort
Hallo und Guten Abend, es ist keine Seltenheit, dass sich Hunde mit zunehmendem Alter verändern. Sie wollen sich mehr zurückziehen und suchen sich neue Schlafplätze aus. Ich kenne aus meiner Jägerzeit auch viele kleine Münsterländer und habe sie oft als sehr sensibel gesehen.
Ich würde dem Verhalten im Moment keine negative Bedeutung zumessen, ich würde weiter beobachten und denke, dass er einfach seine Ruhe möchte. Solange er noch gerne mit ins Revier geht, nehmen Sie ihn mit. Sollte er dann mit der Schußscheue weitere Probleme haben, müssen Sie darauf eingehen und ihn dann diesen Situationen nicht mehr aussetzen. Die Hunde verstärken dann ihre Schußscheue noch mehr bis hin zu panischen Attacken. Ich würde an Ihrer Stelle mit im Moment keine großen Sorgen machen, vorausgesetzt, der Hund ist gesund. Ansonsten ihn bitte noch einmal beim Tierarzt vorstellen, damit gesundheitliche Probleme ausgeschlossen werden können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und noch viel Freude mit Ihrem kleinen Münsterländer.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com