Hund hat Angst beim raus gehen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Birgit F. schrieb am 18.01.2020
Meine 3 jährige Hündin geht seit Sylvester kaum mehr raus. Sie hatte extreme Angst um Sylvester und jetzt erschrickt sie bei jedem Geräusch und möchte sofort umdrehen. Sie zieht an der Leine oder legt sich auf den Rücken und zittert. Wenn ihre Hundefreunde dabei sind, läuft sie problemlos. Was kann ich machen damit sie auch wieder vertrauen zu mir hat bzw sich sicher mit mir fühlt?
sie ist aus dem Tierschutz und letztes Sylvester hatte sie auch schon Angst, aber dieser Jahr war es noch schlimmer bzw viel länger
2 Antworten
Buddy –.
schrieb am 02.02.2020
Hallo Frau Friedrich,
vielen Dank für Ihre Fragestellung. Hilfreiche wäre es, die Vergangenheit Ihrer Hündin zu kennen.
So wie Sie es schildern, liegt ein tiefergehendes Problem vor. Ein Trauma aus der Vergangenheit ist möglich, das durch die Sylvesterknallerei getriggert, also wieder in Erinnerung gerufen wurde. In diesem Fall empfehle ich Ihnen unbedingt ein professionells Einzelhundetraining, das auf Sie und Ihre Hündin individuell eingeht. In einem solchen Training lernen Sie als Team wieder schrittweise Vertrauen aufzubauen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden.
Hören Sie beider Wahl der Hundeschule bitte auf Ihr Bauchgefühl, es muss sich stimmig und gut anfühlen. Traumatherapie ist ein sensibles Thema.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Vierbeiner alles Gute.

Viele Grüße,
Cian Lösch
Hundeschule BUDDY
www.hundeschule-buddy.com
War diese Antwort hilfreich?
Cian Lösch | Hundetrainer/in
schrieb am 07.02.2020
Hallo Frau Friedrich
jetzt schreibe ich Ihnen nochmals mit meinem AGILA-Account, damit Sie mich besser zuordnen können.
Meine Antwort habe ich Ihnen bereits mit meinem externen Account mitgeteilt und freue mich, wenn sie Ihnen weiterhilft.

Viele Grüße,
Cian Lösch