Hund geht nach SIlvester nicht mehr Gassi!

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Viviane schrieb am 02.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Australian Shephard

Geschlecht: Weiblich

Alter: 2,5

kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

HILFE, heute sind es schon zwei Tage nach Silvester und mein Hund geht nur ein paar Meter raus um ihr Geschäft zu machen. Nehme ich Sie anschließend an die Leine, versucht Sie mich zurück nach Hause zu ziehen oder setzt sich stur hin. An Silvester sind wir auch immer nur die paar Meter gegangen, weil Sie große Angst vor den Knallern hat.

Ich bin wirklich am verzweifeln und denke schon daran, dass es immer so bleibt...

Was kann ich also tun, damit Sie sich wieder daran gewöhnt, ganz normal raus zu gehen?

Vielen Dank im vorraus
2 Antworten
Hallo Viviane,

zu Ihrer Nachricht habe ich einige Fragen:

- wann ist das Problem zum ersten Mal aufgetreten?

- wie hat sich Ihre Hündin in den letzten Jahren an Silvester verhalten?

- wie verhält sich Ihre Hündin, wenn sie Schüsse (bspw. im Wald) hört?

- wie verhält sich Ihre Hündin bei Gewitter?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Schöntube
schrieb am 03.01.2015
Es kommt jedes Jahr vor nur so schlimm wie jetzt war esnoch nicht