heulen bei sirenen und klingeltönen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Cr schrieb am 20.02.2017
Hallo,
mein Hund ist eigendlich eher die ruhige Dame, aber sobald sie Feuerwehr-, Krankenwagen- oder Polizeisirenen hört (egal wie weit weg sie sind) fängt sie sofort an, zu heulen. Sie schmeißt sich meist auf den Rücken, zieht den Schwanz ein und scheint Ängste zu haben?!
Auch bei Klingeltönen vom Handy oder Telefon fängt sie mitlerweile an, so zu reagieren und auch beim Weckton des Weckers.
Hin und wieder ignoriert sie solche Geräusche, aber wenig später fängt das gleiche dann wieder an...
was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.02.2017
Hallo,
wie reagieren Sie in diesen Situationen auf das Verhalten der Hündin?

Auf Ihre Antwort freut sich