Hallo, mein Junghund (7 Monate) bellt wenn im Haus Geräusche sind.

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Bärbel B. schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Parson Russell

Geschlecht: männlich

Alter: 7 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Er bellt immer wenn er Geräusche hört, wenn ein Familienmitglied ins zimmer kommt. Hört dann wieder auf, aber es ist nervig und wir erschrecken ertmal.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.01.2013
Hallo Bärbel,

euer Hund bellt in einer Situation, die du nicht gut findest und du schenkst ihm trotzdem deine volle Aufmerksamkeit indem du in das Zimmer gehst. Das geht nicht. Genau das kann auch die Absicht deines Hundes sein. So ganz nach dem Motto: Ich bell ein bisschen und dann kümmert sich Frauchen um mich.

Schick deinen Hund immer mit einem knackigen Kommando in sein Körbchen. Rede dabei sonst nicht mit ihm. Mit deinen geschriebenen 2 Zeilen kann ich dir leider nicht mehr Tipps geben.

LG