Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hallo, mein Junghund (7 Monate) bellt wenn im Haus Geräusche sind.

  
baerbel-bork schrieb am 16.01.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Parson Russell

Geschlecht: männlich

Alter: 7 Monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Er bellt immer wenn er Geräusche hört, wenn ein Familienmitglied ins zimmer kommt. Hört dann wieder auf, aber es ist nervig und wir erschrecken ertmal.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.01.2013

    Hallo Bärbel,


    euer Hund bellt in einer Situation, die du nicht gut findest und du schenkst ihm trotzdem deine volle Aufmerksamkeit indem du in das Zimmer gehst. Das geht nicht. Genau das kann auch die Absicht deines Hundes sein. So ganz nach dem Motto: Ich bell ein bisschen und dann kümmert sich Frauchen um mich.


    Schick deinen Hund immer mit einem knackigen Kommando in sein Körbchen. Rede dabei sonst nicht mit ihm. Mit deinen geschriebenen 2 Zeilen kann ich dir leider nicht mehr Tipps geben.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Angst

Hallo meine chihuahua Hündin hat sehr schreckhaft unfallarzt hat... mehr

Panik

Hallo! Mein Akita-Inu, Nala, kommt aus Rumänien und hat panische... mehr

Angst vor Leine, Gehege & Abhauversuche

Hallo, ich wohne in Zanzibar, Tanzania und kummere mich hier um... mehr

Bitte um Hilfe

Hallo Wir haben einen Zweithund er ist fast 7 Monat..Er hat beim... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.