Gewitterangst

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Basrbara schrieb am 13.05.2012
Was möchten Sie fragen?

bis zu 2 Jahren hatte meine Lakeland-Hündin keinerlei Angst vor Gewitter oder Geräuschen. Das war vor einem 3/4 Jahr.Dann war nachts einmal ein gewaltiger Donnerschlag. Sie erschrak und mein Mann nahm sie auf den Arm. Seitdem hat sie Angst vor Gewitter und anderen Geräuschen . Ganz schlimm ist meine Bügelstation mit Dampf. Diese hatte sie vorher nie interessiert jetzt geht die Rute runter und sie will am liebsten in den Keller sich verstecken oder auf den Arm. . Ich habe jetzt mal die Bügelstaion schon 6 Wochen einfach stehenlassen. Dies stört sie nicht doch kaum wird sie angeschaltet oder sie sieht nur den Wäschekorb geht es los mit der Nervosität verstecken oder sie will auf den Arm genommen werden. Was kann ich noch tun oder wie soll ich mich verhalten. Dies gilt auch für Gewitter.

Diese Frage haben Sie mir schon teils beantwortet Frau Dr. Ott, Möchte noch gerne wissen, soll ich es zulassen, dass sie sich versteckt oder das verhindern. Ein Tierpsychologe habe ich in unserer Gegend nicht gefunden. Meine Postleitzahl ist 77886?. danke
1 Antwort
Hallo,

Ihre Frage wurde schon vor circa zwei Wochen beantwortet. Bitte sehen Sie doch einmal bei unter "Gelöste Fragen" nach. Vielen Dank!

Viele Grüße,

Stefanie Ott