Faullenzer

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
MyloSilvia schrieb am 11.11.2015
Hallo Hundeprofi :)
Unser Malteser ist gerade mal 4 Jahre alt und wir haben ihn auch als Welpen geholt. Er ist ein toller Hund und wurde in seinem ersten Jahr kastriert, da er wirklich jeden und alles anspringen musste. Seit dem ist er faul, schläft gerne den ganzen Tag und beim gassi gehen, bleibt er einfach stehen wenn er keine Lust mehr hat(teils schon nach 15 min) Mit Hunden spielt er sehr selten und ist verdammt schreckhaft geworden. Selbst vor Laternen oder dem Wind in den Bäumen. Zu Haus ist er wieder der alte als sei nichts und verzieht sich wieder schlafen. Auf der anderen Seite kann er sich riesig freuen, wenn Besuch kommt oder es lekkerlies gibt :) der Arzt hat ihn durch gecheckt und Herz etc seien okay.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.11.2015
Hallo,
fragen Sie mal in Ihrer Umgebung einen Trainer, der mit Ihnen einmal einen Spaziergang macht. Oftmals sind wir selbst die Verursacher einer solchen "Faulenzerei", weil wir unbewusst draußen zu "unsicherem Terrain" gemacht haben. Fahren Sie mit Ihrem Hund mal in eine ganz andere Umgebung, um dort spazieren zu gehen. Gestalten Sie den Spaziergang interessant, indem Sie Ihren Hund etwas suchen lassen, ein Apportierspiel machen oder ähnliches.
Gruß
Andrea Winter