Angst vor Wind, Baustellen Geräusche

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
prinzenrolle2471 schrieb am 12.08.2019
Hallo seid ein paar Tage mal wieder hat unsere Flocke Angst vor Wind und Baustellen Geräusche, wir hatten das Problem schon mal da waren es unsere Nachbarn sie hat dann Tabletten bekommen , die sind jetzt aber weggezogen und alles war gut. Doch seid ein paar Tagen sind es die anderen Geräusche, habe ihr wieder die Tabletten gegeben doch die helfen jetzt nicht wirklich, sie rennt hechelnd durch die wohnung kommt nicht zur ruhe, was kann ich tun, nochmal zum Tierarzt und was anderes holen, sie tut mir so leid.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.09.2019
Hallo,
das Schlimmste, was Sie tun können, ist die Hündin bedauern oder trösten. Dann fühlt sie sich in ihrer Angst berechtigt.
Es gibt CDs auf dem Markt, wo so ziemlich alles Umweltgeräusche zu hören sind.
Sie können aber auch hier:

https://www.salamisound.de/sounds-index

Geräusche herunter laden.

Spielen Sie die Geräusche immer wieder tagsüber ab, zuerst leise. Wenn Sie merken, Flocke ist nicht mehr angespannt, drehen Sie etwas lauter und steigern die Lautstärke immer mehr.
Geben Sie Flocke etwas zum Kauen, das beruhig zusätzlich.
So können Sie die Hündin nach und nach an alle Geräusche gewöhnen.

Viel Erfolg..