Angst vor summenden Insekten

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Drai-cin schrieb am 30.06.2016
Meine Hündin Sina durfte in ihren ersten beiden Lebensjahren nichts kennenlernen und wurde geschlagen. Nun lebt sie schon 3 Jahre bei mir und wir haben viel erreicht. Nur ein Problem besteht immernoch. Sie kann sich nicht entspannen solange eine Fliege oder anderes Insekt im Raum ist. Sie versucht sich zu verstecken, zittert und versucht irgendwie weg zu kommen. Fliegt die Fliege auf sie zu, schnappt sie danach und flüchtet dann sofort. Landet ein solches Tier auf ihrem Fell schreckt sie hoch und flüchtet sofort. Draußen tritt sie ebenfalls die Flucht an, wenn ihr was Summendes zu nahe kommt. Wenn sie nicht flüchten kann, sitzt sie verstört und sehr nervös da, versucht das Insekt im Blick zu behalten und kommt so schnell auch nicht zur Ruhe. In diesen Phasen ist sie kaum ansprechbar, nimmt keine Leckerlis und lässt sich auch sonst nicht ablenken.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2016
Hallo,
mit Leckerlis oder versuchen, den Hund abzulenken, gehen Sie auf die Angst ein. Kann es sein, dass Sie auch versuchen, die Hündin zu beruhigen?

Liebe Grüße