Angst vor Gewitter und Silvester knaller.Bei

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Vossi1966 schrieb am 27.09.2016
Bei Gewitter sowie Silvester knaller und anderen Geräusche Beispiel Helikopter eben laute Geräusche und so weiter. Da läuft er amok. Wir schließen alle Türen zu. Im Garten würde er am liebsten über die Hecken springen vor Angst. Was kann ich dagegen tun
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2016
Hallo Vossi,
viele Hunde haben Angst vor Gewitter und es ist auch schwer bis unmöglich, da etwas zu trainieren.
Sie können versuchen, mit einer Geräusche CD zu arbeiten oder z. B. hier: http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Kategorien/46/Umwelt/
Gewittergeräusche runterladen.
Fangen Sie aber ganz leise an und geben dem Hund etwas Leckeres zu kauen. Mit etwas Glück verbindet er dann etwas Positives mit dem Gewitter.
Es ist allerdings sehr schwer weil mittlerweile viele Privatleute ein Feuerwek veranstalten. Meine Hunde hatten nie Angst vor Gewitter oder Silvester, bis sie sich wegen mehreren Knallern sehr erschrocken hatten. Jetzt haben sie Angst davor.
Sie können versuchen, Ruhe auszustrahlen. Trösten Sie den Hund nicht, lassen Sie ihn aber in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße