Angst vor Gewitter / Autos & Männern

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Nelly2012 schrieb am 11.09.2013
Hallo. wir haben unsere Hündin vor 9 monaten aus dem tierheim geholt. Nelly hat damals nur 16 kg gewogen und sah schlimm aus...
jetzt haben wir sie ganz gut im griff. sie hört auf ihren namen auch ohne leine. man siejt richtig das sie glücklich ist. nur ein paar sacheb bekommen wir nicht aus ihr raus. sie hat angst vor Männern .. meidet diese draussen und welche die ihr unheinlich erscheinen bellt sie auch an. mit dem Freund meiner tochter versteht sie sich jedoch super. nach langer Eingewöhnungs zeit. wir gehen davon aus das sie früher geschlagen wurde..

dann haben wir noch das problem gewitter: zuhause versteckt sie sich und zittert. solange bis es vorbei ist. sie fällt in so ne art trance und ist auch nicht ansprechbar.
draussen ist es noch schlimmer... da ist sie überhaupt nicht ansprechbar. zieht an der leine und zuckt bei jedem Geräusch zusammen. zb wenn jemand seine auto Tür zu macht usw.
ich hoffe ihr könnt uns helfen.
nelly ist ein richtiges Goldstück. nur wenn es jetzt herbst wird und es wieder öfter gewittett wollen wir ja auch das es ihr gut geht.
3 Antworten
Nelly2012 | Fragesteller/in
schrieb am 11.09.2013
hier noch ein bild von Nelly
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2013
Hallo Frau Block,

bei einem ängstlichen Hund ist es wichtig, dass man ihm Sicherheit gibt. Das heißt, wenn er Angst hat, nicht trösten oder sonst auf die Angst eingehen. Da ist es gleichgültig, ob der Hund Angst vor Gewittern oder vor Männern hat. Wenn möglich, versuchen Sie, dass Ihre Nelly möglichst viele positive Erfahrungen mit Männern sammeln kann, so wie z. B. mit dem Freund Ihrer Tochter. Dann wird es wahrscheinlich mit der Zeit besser, ganz weggehen wird es evtl. nicht.
Ansonsten kann ich Ihnen noch empfehlen, sich eine Geräusche CD anzuschaffen. Die finden Sie auch im Internet, z. B. bei Amazon, einfach mal googeln.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Nelly2012 | Fragesteller/in
schrieb am 14.09.2013
okay Dankeschön :)