Angst vor dem Fahrradfahren

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Christel S. schrieb am 01.04.2017
Meine kleine 3jährige Hündin aus Spaninen ist total ängstlich gewesen. Wir haben sie jetzt 7 Monate und sie hat großes Vertrauen zu uns gefasst. Nur mit dem Fahrradfahren klappt es nicht, sie schreit, sobald ich losfahre und pinkelt vor Angst in den Korb. Wenn ich das Rad schiebe, guckt sie mich an, dass es mir das Herz bricht und zittert wie Espenlaub.Vorne am Lenker kann ich sie nicht transportieren (da könnte sie mich sehen), weil mir das zu wackelig ist. Wie kann ich ganz den Hund ans Fahrradfahren gewöhnen.? Wir sind sehr oft auf das Fahrrad angewiesen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2017
Hallo,
Sie schreiben, wenn Sie das Rad schieben, schaut sie Sie an, dass es Ihnen das Herz bricht. Das wird wohl mit der Grund für die Angst sein. Hunde merken ganz genau, was wir fühlen. Wenn Sie sich also schlecht dabei fühlen, kann es der Hündin nicht gut gehen denn sie denkt, es passiert was furchtbares, wenn Frauchen so reagiert.
Versuchen Sie es einmal mit dem Schieben des Rades und schauen die Hündin nicht dabei an.

Liebe Grüße