Angst im Flugzeug/ Feuerwerk

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
leslie schrieb am 02.02.2016
Mein Hund hat panische Angst vor Feuerwerken und beim Fliegen. Auch im Dunkeln ist sie ubervorsichtig. Knallt eine Tür unterbricht sie sofort ihr Pippi machen.
Ansonsten ist sie forsch und garnicht ängstlich. Weder bei anderen Hunden noch in fremder Umgebung. Silvester zb hat sie ab 21.00 durchgezittert. Teilweise sogar vor Angst gehechelt. Wie kann ich ihr helfen?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.02.2016
Hallo Leslie,
für einen Hund mit solchen Ängsten ist es wichtig, dass Sie da sind und ihr Schutz bieten, wenn Sie ihn braucht. Parallel würde ich Ihnen raten, sich vor Ort einen Trainer zu suchen, der mit Ihnen an einer Desensibilisierung arbeitet. Dies ist aber auf jeden Fall unter profesioneller Aufsicht ratsam.
Gruß
Andrea Winter