Angst bei lauten (Knall) Geräuschen

  
Kathi90 schrieb am 04.03.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
seit Silvester hat mein Hund panische Angst, sobald etwas lauter knallt. Ich denke, der Auslöser war, als wir am Silvester Nachmittag spazieren gegangen sind und da ein paar Jugendliche ca 10 Meter von uns entfernt schon geböllert haben.
Seitdem habe ich draußen das Problem, das er richtig panisch wird, sobald etwas knallt (Autotüren, Bauarbeiten, etc). Er legt sich in die Leine, als müsste er um sein Leben rennen, springt teilweise an mir hoch und schnappt auch.
Bisher bin ich immer weiter gelaufen, aber er entspannt sich erst wieder, wenn wir zu Hause sind.
Dieses Verhalten zeigt er übrigens nur draußen. In der Wohnung kann ne Tür knallen oder ähnliches, da interessiert es ihn überhaupt nicht.

Nun wären meine Fragen, wie ich mich in solchen Situationen am besten verhalte und wie ich mit ihm trainieren kann, das er die Angst wieder verliert.

Ich danke schonmal!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 22.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    hätte er die Angst in der Wohnung, könnte man es mit einer GeräuscheCD versuchen. Draußen geht das leider nicht. Deswegen kann ich Ihnen nur raten, eine Hundeschule zu kontaktieren, die Ihnen vor Ort sicher weiterhelfen kann.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund abends Angstzustände hat?

Am Tage verhält sich unsere 3 jährige Mischlings Hündin völlig

... mehr

Warum hat der Hund Angst vor Autos, Hunden und Fahrrädern?

Hallo,

wir haben seit 8 Wochen eine 4 Monate alte

... mehr

Warum bellt der Hund im Auto wenn es regnet

Mein Rüde (2) bellt immer beim Autofahren wenn es regnet. Beim

... mehr

Angsthund aus Bulgarien traut sich nicht raus, was tun?

Blacky ist knapp 5 Monate alt. Er hat über Tag richtig Angst raus

... mehr