14 jahre alter hund traut sich nicht mehr die treppe herrunter

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Andreas K. schrieb am 04.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

14 jahre alt und nicht mehr der fiteste, vom wesen her geduldig und sehr anhänglich------------------------------------------------------

Rasse: border colli

Geschlecht: Männlich

Alter: 14

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

er ist 14 jahre alt und ist sonnst ohne probleme die treppe herrunter gekommen, aber seit neuerdings traut er sich die treppe nicht mehr herrunter. was meinen sie könnte er haben ?-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Herr Krölls,

gerade bei alten Hunden ist es wichtig, zunächst mögliche körperliche Erkrankungen auszuschließen, bevor man das Problem rein auf die Verhaltensschiene schiebt.

Bitte lassen Sie Ihren Hund daher zunächst von einem auf Orthopädie und Neurologie spezialisierten Tierarzt untersuchen. Bitte melden Sie sich anschließen wieder mit Informationen dazu, was untersucht wurde und wie das Ergebnis der Untersuchungen aussieht.

Viele Grüße,

Stefanie Ott