Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wird unser Rüde mutiger mit den Jahren?

  
Shibagirl86 schrieb am 06.05.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Banjo hat sich im verhalten gegenüber einigen Rüden  ein wenig verändert. z.b. 2 Schäferhundbrüder die er kennt und eigentlich auch mag, hat er sich immer unterworfen, sich gefreut sie zu shene. Jetzt wenn wir ihnen begegnen, er ist  nicht agressiv oder so, aber hat eine aufrechte haltung, und zeigt kurzt knurrend seine Zähne, das widerum nur bei einem der rüden.Muss dazu sagen das der eine Rüde immer ihn besteigen will.
Rasse:Shiba Inu
eschlecht:m
Alter:3
kastriert: nein

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(3)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.05.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Wolf,
    wenn dieser Rüde ihn immer besteigen will, heißt das kurze Zähne zeigen und knurren: komm mir nicht zu nahe.  Wie reagiert der andere Rüde in dieser Situation?
    Liebe Grüße
    Ellen Mayer

  • Banjo2009
    Banjo2009
    schrieb am 09.05.2013

    gelassen, lässt dann auch ab, aber versucht es noch 1-2 mal

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 11.05.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Steffi, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht sollte der Halter des anderen Hundes dessen Verhalten unterbinden. Es liegt ja dann nicht an Ihrem Hund sondern an dem anderen.
     
    Liebe Grüße
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wir wissen nicht mehr weiter !!

Was soll ich machen wenn monty jeden Hund den wir begegnen anbellt... mehr

Hund spielt verrückt wenn andere Hunde kommen

Hallo ,unser Labrador ist 5jahre alt.Was kann man tun.Wenn er schon... mehr

Hundebegegnungen an der Leine

Hallo liebe Hundetrainer, ich habe seit kurzem eine Dackel-Stafford... mehr

Verbellen anderer Hunde

Wir haben einen Eineinhalb Jährigen Teckelrüden(als Welpe bekommen)... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.