wird unser Rüde mutiger mit den Jahren?

Angst ❯ Vor Hunden
Wolf schrieb am 06.05.2013
Unser Banjo hat sich im verhalten gegenüber einigen Rüden  ein wenig verändert. z.b. 2 Schäferhundbrüder die er kennt und eigentlich auch mag, hat er sich immer unterworfen, sich gefreut sie zu shene. Jetzt wenn wir ihnen begegnen, er ist  nicht agressiv oder so, aber hat eine aufrechte haltung, und zeigt kurzt knurrend seine Zähne, das widerum nur bei einem der rüden.Muss dazu sagen das der eine Rüde immer ihn besteigen will.
Rasse:Shiba Inu
eschlecht:m
Alter:3
kastriert: nein
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.05.2013
Hallo Wolf,
wenn dieser Rüde ihn immer besteigen will, heißt das kurze Zähne zeigen und knurren: komm mir nicht zu nahe.  Wie reagiert der andere Rüde in dieser Situation?
Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Steffi
schrieb am 09.05.2013
gelassen, lässt dann auch ab, aber versucht es noch 1-2 mal
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2013
Hallo Steffi, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht sollte der Halter des anderen Hundes dessen Verhalten unterbinden. Es liegt ja dann nicht an Ihrem Hund sondern an dem anderen.

Liebe Grüße