wie oder wodurch fördere ich das soz. Verhalten and. Hunden gegenüber?

Angst ❯ Vor Hunden
cora1206 schrieb am 27.07.2015
Mein kl. 4,5 kg männl.2 jähriger kastrierter Maltesermischling, der seit einem jahr bei mir und meiner 4 jährigen kastrierten Maltesermischlingsdame Cora wohnt ist superlieb zuhause, versteht sich bestens mit der Cora, verhält sich super an der Leine oder ohne, hört aufs Wort; NUR bei der Begegnung von anderen Hunden hat er ein Problem. Er bellt ohne Ende lautstark, selbst wenn man ihn von der Leine nimmt, rennt er mit Vollgas auf den anderen Hund zu. Verteidigt er seine Hündin oder mich oder ist es totale Angst??
1 Antwort
Hallo,

was passiert denn, wenn er bei den Hunden angekommen ist? Spielt er oder bellt er weiter und rennt dann weg? Seit wann zeigt der Hund dieses Verhalten? Wo hat der Hund vorher gelebt?

Es ist schwierig so eine Frage über das Internet zu beantworten, da man die Körpersprache des Hundes nicht sieht. Grundsätzlich ist es in beiden Fällen aber sinnvoll, mit dem Rüden erst mal alleine Gassi zu gehen, und sich sein Verhalten genau anzusehen. Dann können Grundgehorsamsübungen und eventuell auch ein Gruppentraining in einer Hundeschule sinnvoll sein.

Herzliche Grüße,
Nathalie
Hundetraining München
www.089dogs-hundetraining.de