wie oder wodurch fördere ich das soz. Verhalten and. Hunden gegenüber?

  
cora1206 schrieb am 27.07.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein kl. 4,5 kg männl.2 jähriger kastrierter Maltesermischling, der seit einem jahr bei mir und meiner 4 jährigen kastrierten Maltesermischlingsdame Cora wohnt ist superlieb zuhause, versteht sich bestens mit der Cora, verhält sich super an der Leine oder ohne, hört aufs Wort; NUR bei der Begegnung von anderen Hunden hat er ein Problem. Er bellt ohne Ende lautstark, selbst wenn man ihn von der Leine nimmt, rennt er mit Vollgas auf den anderen Hund zu. Verteidigt er seine Hündin oder mich oder ist es totale Angst??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Nathalie Örlecke
    Nathalie Örlecke (Hundetrainer)
    schrieb am 27.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,

    was passiert denn, wenn er bei den Hunden angekommen ist? Spielt er oder bellt er weiter und rennt dann weg? Seit wann zeigt der Hund dieses Verhalten? Wo hat der Hund vorher gelebt?

    Es ist schwierig so eine Frage über das Internet zu beantworten, da man die Körpersprache des Hundes nicht sieht. Grundsätzlich ist es in beiden Fällen aber sinnvoll, mit dem Rüden erst mal alleine Gassi zu gehen, und sich sein Verhalten genau anzusehen. Dann können Grundgehorsamsübungen und eventuell auch ein Gruppentraining in einer Hundeschule sinnvoll sein.

    Herzliche Grüße,
    Nathalie
    Hundetraining München
    www.089dogs-hundetraining.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin hat Panik vor bestimmtem Hund wie kann ich Sie beruhigen?

Emma ist eine 3 jährige Border Mix Hündin, die ich mit 11 Monaten

... mehr

Was tun, wenn Hündin ihre eigene Schwester einschüchtert?

Hallo, kurze Frage...
Wir haben 2 franz. Bulldoggen

... mehr

Kleinen Hund zum Schutz auf den Arm nehmen, ist das okay?

Hallo,
meine Hündin ist ca. 38cm groß und bei großen

... mehr