Wie gestalte ich Hundekontakt?

Angst ❯ Vor Hunden
Martens schrieb am 04.10.2017
Ich hatte bereits gefragt, wie ich mit unserem sehr ängstlichen Spinonewelpen spazieren gehen kann, weil er sn der kurzen Leine extrem panisch wird, an langer Leine deutlich entspannter läuft. Sie rieten mir mit beiden Leinen zu gehen und in sicherer Atmosphäre auf kurze Leine zu wechseln. Meine Frsge eäre jetzt noch, wie ich resgieren soll, wenn uns ein Hund auf den z.T. engen Feldwegen entgegen kommt. Er zieht dann panisch rückwärts oder schießt am anderen Hund vorbei. Ich hole ihn an der langen Leine zu mir ran und bleine meist stehen. Wie verhalte ich mich richtig, um seine Angst nicht noch zu vergrößern?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.10.2017
Hallo Martens,
am besten wäre es, wenn Sie den ursprünglichen Thread weiterführen. Dann kann die Hundetrainerin oder der Hundetrainer, der dort geantwortet hat, auf Ihre Frage Bezug nehmen.

Liebe Grüße