Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie bekomme ich Ängstlichkeit bei mir und meinem Hund weg??

  
sarah-huber schrieb am 22.05.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Shar Pei
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Meine Hündin ist leider schon des öfteren von aggressiven Hunden angefallen und gebissen worden, seitdem hab ich natürlich ständigst Angst wenn sie ohne Leine herum läuft das sie wieder gebissen wird. Und ja ich weiss das ich meine Angst auf meinen Hund übertrage aber ich kann nicht einfach keine angst haben wenn doch ständig was passiert. Das letzte mal wurde sie vor ca. 2.5 Wochen so stark bei den Rippen gebissen das wir sofort zum Tierarzt mussten. Ich weiss nicht mehr weiter und jeder Experte mit dem ich darüber rede erklärt mir das es an der Rasse liegt. Weil die anderen Hunde angeblich die Mimik meines Hundes nicht lesen können wegen den Falten. Komisch nur das andere Shar Peis in meinem Bekanntenkreis noch nie Probleme mit anderen Hunden hatten... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im voraus! Lg Sam und

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 23.05.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,ich würde an Ihrer Stelle eine Hundegruppe suchen, die nur sozial verträgliche Hunde hat und dort mit dem Hund soziale Kontakte knüpfen lassen. Wichtig wäre, das eine kompetente Hundetrainerin dabei ist. Dabei lernt der Hund sich sozial zu verhalten und auch Vertrauen zu fassen genau wie das Frauchen.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt alle anderen Hunde an und nachts auch menschen

Meine Pomchi Hündin ist 2 Jahre alt und bellt alle Hunde an egal ob... mehr

2 Jähriger Rüde und ein welpe

Hallo wir haben ein Jack russel 2 jahre jung leider hat er schon 3... mehr

Nach Angriff hat mein Hunde Angst

Mein Hund, kleiner Beagle Mix, ist vor ein paar Wochen von der... mehr

Zweithund unsicher ohne Ersthund

Unsere Maja - Tibet Terrier, knapp 4 Jahre alt, orientiert sich zu... mehr