Wie bekomme ich Ängstlichkeit bei mir und meinem Hund weg??

Angst ❯ Vor Hunden
Sarah H. schrieb am 22.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Shar Pei
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Meine Hündin ist leider schon des öfteren von aggressiven Hunden angefallen und gebissen worden, seitdem hab ich natürlich ständigst Angst wenn sie ohne Leine herum läuft das sie wieder gebissen wird. Und ja ich weiss das ich meine Angst auf meinen Hund übertrage aber ich kann nicht einfach keine angst haben wenn doch ständig was passiert. Das letzte mal wurde sie vor ca. 2.5 Wochen so stark bei den Rippen gebissen das wir sofort zum Tierarzt mussten. Ich weiss nicht mehr weiter und jeder Experte mit dem ich darüber rede erklärt mir das es an der Rasse liegt. Weil die anderen Hunde angeblich die Mimik meines Hundes nicht lesen können wegen den Falten. Komisch nur das andere Shar Peis in meinem Bekanntenkreis noch nie Probleme mit anderen Hunden hatten... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im voraus! Lg Sam und
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.05.2013
Hallo,ich würde an Ihrer Stelle eine Hundegruppe suchen, die nur sozial verträgliche Hunde hat und dort mit dem Hund soziale Kontakte knüpfen lassen. Wichtig wäre, das eine kompetente Hundetrainerin dabei ist. Dabei lernt der Hund sich sozial zu verhalten und auch Vertrauen zu fassen genau wie das Frauchen.