Welpe reagiert negativ auf andere Hunde. Was tun?

Angst ❯ Vor Hunden
Bianca_Pinkernell schrieb am 10.11.2015
Welpe reagiert extrem ängstlich auf alle anderen Hunde. Knurrt und schnappt. Ist ein Jack russell rüde. 9 Wochen. Was kann ich bei aufeinandertreffen mit anderen Hunden tun?
In der welpenstunden sind wir bereits angemeldet.
LG Bianca mit Ben.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2015
Hallo Bianca,
wenn man Welpen mit anderen Hunden zusammenkommen lässt, kann der Schuss oft nach hinten losgehen. Wenn es z. B. große, stürmische Hunde sind, die den Kleinen über den Haufen rennen, bekommt so ein kleiner Kerl natürlich Angst, die sehr schlecht wieder rauszukriegen ist. Lassen Sie den Kleinen, wenn überhaupt, im Moment nur noch zu älteren ruhigen Hunden und warten die Welpenstunden ab.

Liebe Grüße