Warum wird meine 9 Monate alte Hündin von anderen Hunden unterworfen ?

Angst ❯ Vor Hunden
Eva S. schrieb am 02.02.2012
Ich habe noch eine Hündin von 2 Jahren, die versucht die Kleine zu beschützen.Obwohl sie eine zurückhaltende Hündin ist. Wenn andere Hunde die Kleine schon von weitem sehen,sträuben sich bei ihnen die Nackenhaare.Es ist immer das Gleiche ,meine Ivy freut sich,und die anderen gehen auf sie los.Wie soll ich mich verhalten?
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 02.02.2012
Guten Tag

Ihre Hündin hat angst und die fremden Hunde nutzen es schamlos aus .

Beschützen sie ihre Hündin .

Geben sie ihr sicherheit,

Negative erlebnisse zerstören ihre gemeinsame Bindung .

Ihr Hund wird das vertrauen zu ihnen verlieren wenn sie als Mama nur zu schauen.

Pflegen sie kontakt zu gut sozialisierten Hunden .

LG