Warum wird mein Hund ständigst von anderen Hunden angefallen und gebissen???

Angst ❯ Vor Hunden
Sarah H. schrieb am 22.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Shar Pei
Geschlecht: weiblich
Alter: 4 Jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Liebes Team, ich weiss nicht mehr weiter. Meine Hündin Sam wird eigentlich regelmäßig von anderen Hunden, egal ob weiblich oder männlich, attackiert und gebissen. Lt. Experten liegt es da dran weil die anderen Hunde ihre Mimik wegen ihren Falten nicht lesen können. Was vlt in gewisser Weise richtig ist aber wir haben 2 weitere Shar Peis in meiner Familie und bei denen hat es noch nie wirklich ein gröberes Problem mit anderen Hunden gegeben. Ich muss auch dazu sagen das auch ich mittlerweile ständigst angst habe wenn uns ein fremder Hund begegnet weil ich ja nie weiss wie der reagiert. Und ja ich weiss das ich meine Angst natürlich auf Sam übertrage aber wie soll ich das anstellen wenn ja fast jedes mal was passiert und sie unschuldig zum Handkuss kommt?? Es ist soooo schwer. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus! Lg Sam und Sarah
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.05.2013
Frage wurde bereits beantwortet