Unterwerfung meiner Miniatur Bullterrier Hündin

Angst ❯ Vor Hunden
koegel schrieb am 11.04.2019
Hallo. Ich habe eine 17 monatig alte Miniatur.Bullterrier Hündin. Sie ist äußerst lieb zu Mensch und Tier. Sie ist auch noch nie von anderen Hunden gebissen worden. Sie geht auf jeden Hund freudig zu und beschnüffelt ihn. Nach ein paar Sekunden legt sie sich aber seitlich hin oder legt sich gleich auf den Rücken. Manchmal wedelt sie dabei auch sehr schnell mit der Rutenspitze, also totale Unterwerfung. Das alles ist zwar recht und schön, aber manchmal ist es fast etwas peinlich, besonders wenn ein 2 kilo Yorkshire daher kommt. Zeigt das ganze Verhalten Unterwerfung oder ist sie nur besonderst freundlich?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.04.2019
Hallo,
ganz sicher ist es nichts Peinliches, wenn Ihre Hündin sich bei anderen Hunden auf den Rücken legt. Meine Hündin macht das auch, vor allem bei kleineren Hunden. Ich habe es nie als Unterwerfung angesehen, eher so, als wollte sie den Kleinen zeigen, dass von ihr keine Gefahr droht.

Liebe Grüße