Unsicherhet beim spielen mit a "wilderen" Hunden

Angst ❯ Vor Hunden
Melli80 schrieb am 19.09.2019
Hallo,
mein 5 Monate alter Rotti spielt total gerne mit anderen Hunden jeden alters und das klappt auch. Das problem welchen vorliegt ist, dass sobald die Hunde wilder spielen und richtig aufdrehen bekommt er "Angst" und wird sehr unsicher dann kommt er immer wieder zu mir gelaufen und sucht schutz. Wie kann ich Ihm da helfen.
1 Antwort
Hallo, ich kann Ihnen hier nur den Rat geben, dass sie ihren Hund kontrolliert spielen lassen soll und sobald er zu Ihnen kommt, braucht er Schutz, weil alles andere zu wild. Diesen Schutz müssen Sie ihm aber auch geben. Wildes Spielen kann häufig auch in Aggressionsverhalten enden. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, ihn nur kontrolliert mit einem anderen Hund spielen zu lassen und darauf zu achten, dass das Spielen der Hunde untereinander abwechselnd ist, das heißt, mal jagt der eine Hund den anderen und dann umgekehrt. Außerdem Hunde müssen nicht immer spielen, das wollen sie auch gar nicht. Deshalb geben Sie Ihrem Hund Schutz, wenn er zu Ihnen kommt. Dazu sind wir auch verpflichtet.
Ich hoffe, dass ich Ihnen etwas helfen konnte.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com