Spitz, 1 1/4 Jahr alt, 3 Tage in Besitz aus Tierheim.

Angst ❯ Vor Hunden
Marie E. schrieb am 07.04.2019
Vergangenheit ?
Der kleine Spitz hat offensichtlich ein Problem mit Mensch und Tier und macht es deutlich mit Angst:
Zieht sich zurück. Bei herankommenden Menschen und herankommenden Hunden mit begleitendem lautendem Bellen. Ansonsten ein sehr lieber sehr anhänglicher Prachthund, den wir lieben und behalten möchten. 13 Jahre lebten wir mit einem Cairn-Terrier Liebevoll ohne Probleme zusammen,der uns vor kurzem erst verstorben ist. Wie können wir unserem Spitz jetzt helfen. Ab wann wäre ein Trainer angebracht oder eine Schule jetzt ? oder länger warten? Für uns und für ihn ist es sehr anstrengend.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2019
Hallo Marie,
wie reagieren Sie auf die Angst und das Bellen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Marie E. | Fragesteller/in
schrieb am 07.04.2019
wir reagieren mit SICHERHEIT und Geduld. mit dem Ziel, ihn von der Gefahrlosigkeit überzeugen zu können.es interessiert ihn nicht . Er macht nicht mit.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2019
Jeder hat eine eigene Vorstellung, wie er einem Hund Sicherheit vermittelt. Um Ihnen helfen zu können, müsste ich wissen, wie Sie das versuchen. Bitte schildern Sie mir solch eine Situation genauer. WIE versuchen Sie, den Hund zu überzeugen, wie reagiert der Hund darauf?