Meine Hunde bellen andere Hunde lautstark an, was kann ich dagegen tun

Angst ❯ Vor Hunden
Pföchtenliebe schrieb am 21.01.2017
Guten Tag, ich habe zwei Chihuahuas und die beiden vertragen sich leider nicht so gut mit einigen anderen/fremden Hunden. Unter sich sind sie ein Herz und eine Seele und auch ansonsten sind sie die liebsten Hunde, nur wenn wir anderen Hunden begegnen, gibt es Probleme. Meine eine Chihuahua Hündin, Mila wurde als Welpe mal gebissen und ich schätze mal das ist bei ihr einfach so drin und sie bellt aus Angst. Meine andere Hündin Hailey bellt dann einfach lautstark mit. Die beiden sind dann kaum zu beruhigen und ich möchte einfach wissen, wie ich diese Situation in den Griff bekommen kann. Vielen Dank schonmal im Voraus
1 Antwort
Hallo Pfötchenliebe, ja ganz so einfach ist das nicht. Vorallem weil Sie zwei Hunde haben. Es ist sehr wichtig dass Sie Ihre Hunde an immer gleich langer und lockerer Leine neben Ihnen führen. Also Hunde sollten nicht vor Ihnen an einer Flexileine laufen. Wenn Ihre Hunde von Ihnen geführt werden und nicht Sie Ihren Hunden hinterher laufen, und Sie Ihren damit die Führung abgeben, werden Ihre Hunde sich nach Ihnen richten und nicht mehr alles anbellen. Viel Erfolg Barbara Nehring www.city-hundetrainerin.de