Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: mischling aus dalamtiner und collie
Geschlecht: w
Alter: 8
kastriert: ja ne is klar :-P
Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Es geht um meine Hündin Kicke. Sie ist sehr menschenbezogen. D.h. sie spielt eher mit menschen/MIR als mit Hunden. Liegt villt auch am alter. Sie ist sehr aufgeweckt und lieb.
Sie war früher im Tierheim. Ich holte sie mit ca 2 Jahren zu mir.
So... leider gottes ist sie sehr unsicher was hunden anbetrifft die sehr wild und stürmisch zu ihr kommen. Sie bleibt brav aber schnappt danach wenn es ihr zu viel wird.
Wenn ein ruhigerer hund bei ihr ist kann sie auch ohne leine mit ihnen spazieren. Da ist sie sehr lieb
Ok das eigentliche und schlimmste problem:
Wenn mit auf dem spaziergang 2-3 Hunde auf einmal vorbeikommen kann ich sie nicht mehe ansprechen. Sie ist wie ausgewechselt. Vorallen wenn es 2-3 wilde und spielende hunde sind.
Was kann ich dagegen tun. Sie macht nicht mal mehr sitz. Ihre haare stellen sich und sie schaut ganz genau die hunde an.
Habt ihr eine erklärung warum sie bei mehreren hunden so unsicher ist?
Bei einem hund ist das kein problem
Wenn sie
Ihre Hundetrainer-Sprechstunde
Meine Hündin steht bei mehreren Hunden unter stress / angst.
Antworten(1)
-
am 06.02.2013
Hallo Hanna,
wenn Du Deine Hündin erst ansprichst, wenn sie die anderen Hunde gesehen hat, ist es zu spät. Sie ist in ihrem Stress und hört Dich akustisch gar nicht mehr. Du musst vorrausschauend sein. Mache ein Desensibilisierungstraining bei einem Hundetrainer(in), dann wird es sich bessern.
Grüße
Karin Engstler
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Seit dem meine Hündin gebissen wurde geht sie auf andere Hunde los.... mehr
Hallo, ich bin ganz neu hier angemeldet. (: Hoffentlich kann mir... mehr
Ein herzliches Hallo und schon einmal vielen Dank fürs Lesen! Ich... mehr
Hallo, habe ein Hunderudel von 3 zuhause. Ältere Hündin kastr. und... mehr