Meine Hündin steht bei mehreren Hunden unter stress / angst.

Angst ❯ Vor Hunden
hanna schrieb am 04.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: mischling aus dalamtiner und collie

Geschlecht: w

Alter: 8

kastriert: ja ne is klar :-P

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Es geht um meine Hündin Kicke. Sie ist sehr menschenbezogen. D.h. sie spielt eher mit menschen/MIR als mit Hunden. Liegt villt auch am alter. Sie ist sehr aufgeweckt und lieb.

Sie war früher im Tierheim. Ich holte sie mit ca 2 Jahren zu mir.

So... leider gottes ist sie sehr unsicher was hunden anbetrifft die sehr wild und stürmisch zu ihr kommen. Sie bleibt brav aber schnappt danach wenn es ihr zu viel wird.

Wenn ein ruhigerer hund bei ihr ist kann sie auch ohne leine mit ihnen spazieren. Da ist sie sehr lieb

Ok das eigentliche und schlimmste problem:

Wenn mit auf dem spaziergang 2-3 Hunde auf einmal vorbeikommen kann ich sie nicht mehe ansprechen. Sie ist wie ausgewechselt. Vorallen wenn es 2-3 wilde und spielende hunde sind.

Was kann ich dagegen tun. Sie macht nicht mal mehr sitz. Ihre haare stellen sich und sie schaut ganz genau die hunde an.

Habt ihr eine erklärung warum sie bei mehreren hunden so unsicher ist?

Bei einem hund ist das kein problem

Wenn sie