Mein Hund akzeptiert meine Kinder aber nachts mich nicht.

Angst ❯ Vor Hunden
Nadja F. schrieb am 29.04.2019
Ich lege meine Kinder abends um 20:00 Uhr nieder und meine grosse um 21:00 anschließend mache ich den Haushalt, das wird soweit akzeptiert allerdings kommt es hin und wieder vor das tinka unsere 2 j englische Bulldogge sehr unruhig plötzlich vor mir steht und mich meines nach aggressiv anbellt und auch nicht aufhört bis ich nicht alle lichter an gemacht habe und ihr deutlich sage aus, ab auf deinen Platz. Manchmal habe ich echt Angst, möchte es aber auf dem Rücken meiner Kinder lösen indem wir sie weggeben sondern wissen was ich machen kann das es aufhört und ich keine Angst mehr haben muss?
1 Antwort
Hallo Frau Feiner,

viele Dank für Ihre Nachricht.

Es ist sehr schwer bis unmöglich, auf Entfernung hin und daher ohne eine genaue Analyse der Körpersprache eines Hundes eine korrekte Einschätzung zu seinem Verhalten zu geben.

Insbesondere da Sie in diesen Situationen nicht mehr ganz frei sein können, würde ich Ihnen empfehlen, die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes zu suchen, der sich diese Situationen vor Ort ansehen und Sie dann sehr individuell beraten kann. Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn ich Ihnen einen Ansprechpartner heraussuchen soll.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net