Ich habe Angst.

Angst ❯ Vor Hunden
RosaGismo schrieb am 19.08.2017
Hallo alle zusammen.
Und zwar ich habe folgendes Problem. Vor ca 5 Monaten wurde mein Hund 2(!!)mal hintereinander von größere Hunde angegriffen..
Einer davon hatte sein Ohr gepackt und wollte ihn garnicht mehr loslassen, hat mindestens 5 min gebraucht um diesen Hund von meinem Weg zu bekommen. Bei einem Angriff davon, war mein Hund angeleint.

Mein Problem ist jetzt, seit dem drücke ich mich von gassi gehen weil ich tierische Angst habe! Ich habe bei jeder Kleinigkeit Angst, dass ihm etwas zustößen könnte. Ne zeit lang habe ich ihn auf dem Arm genommen, immer wenn ich einen Hund gesehen habe... Das kann man auf Dauer aber auch nicht machen, da mein Hund so mittelgroß ist. Ich habe selbst Angst wenn eine Katze ihm entgegen läuft.... Oft schicke ich meine Familie mit ihm raus oder wenn ich mit ihm gassi gehe, dann max. 20 min und ich lauf mit ihm hin und her. Mit ihm spazieren zu gehen, Vorallem mit anderen Hunden kommt bei mir garnicht in Frage. Und das macht mich sehr traurig, da ich weiß, dass es meinem Hund gut tun würde, mit anderen Tieren Kontakt zu haben.. Was kann ich tun, damit diese Angst verschwindet? Ich freue mich auf antworten und bedanke mich schon mal!
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2017
Hallo RosaGismo,
das ist ja eine schreckliche Geschichte, die Sie erleben mussten. Aber es hilft nichts, Sie müssen lernen wieder nach draußen zu gehen. Suchen Sie sich einen professionellen Hundetrainer in Ihrer Nähe, der auch Einzelunterricht anbietet. Wenn Sie möchten, bin ich Ihnen bei der Suche behilflich. Trainieren Sie zusammen mit diesem Trainer oder der Trainerin Ihre "neuen" Spaziergänge. So können Sie sozusagen mit Bodyguard neue Souveränität gewinnen.
Gerne dürfen Sie sich wieder an mich wenden.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de