Havaneser-Hündin kommt mit einem Hund nicht klar

Angst ❯ Vor Hunden
d.gredig schrieb am 18.08.2020
Guten Tag, ich habe vor 3 Monaten eine kleine Havanerser-Hündin aus einem Tierheim in Kroatien erhalten. Sie hat sich sehr gut eingelebt, ist super lieb. Alles passt. Auch beim Spaziergang jagt sie keine Hunde, auch keine Katzen. Sie springt keine fremden Personen an, alles Top. Auf der Arbeit im Büro hat mein Chef einen großen Rottweiler. Leider kommt sie mit dem überhaupt nicht klar, obwohl sie immer mit allen anderen Hunden super klar kommt. Es gibt nie ein Problem, auch bei anderen größeren Hunden nicht. Ausgerechnet der Hund vom Chef ist ihr nicht geheuer. :-(

Die Hündin vom Chef will meine immer lecken, aber meine wehrt sich vehement dagegen. Heute beim Spaziergang haben sie sich regelrecht angefahren, meine Hündin versteckt sich dann immer bei mir. Gibt es hierfür ein Patentrezept? Die Hündin von meinem Chef ist superlieb und hat noch nie einer Fliege was zu leide getan, die kommt auch super mit allen andren Hunden klar. Wie kann ich da vorgehen ? Das ist natürlich für alle beteiligten eine Stress-Situation im Büro. Ich danke euch für die Hilfe und Tipps. Liebe Grüsse Desi
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.08.2020
Hallo Desi,
Patentrezepte gibt es zum Zusammenleben mit Hunden leider nicht. Man kann nur alles Mögliche versuchen.
Probieren Sie es mal, indem Sie mit den Hunden nebeneinander spazieren gehen. Stören sie die Hunde, wenn sie sich anschauen mit einem Zupfer an der Leine. Wenn Sie das öfter machen, wird aus den Hunden ein Rudel. Indem sie sich nicht anschauen dürfen, entstehen gar nicht erst irgendwelche Aggressionen.
Gerne können Sie mich auch über meine Website kontaktieren und mir ein oder mehrere Videos zusenden. Ich schau mir das dann an und rufe Sie, natürlich kostenlos, zurück.

Liebe Grüße