Hündin & Rüde tun es nicht :-(

Angst ❯ Vor Hunden
dennis &. schrieb am 14.01.2013
bin schon seit ca 1 jahr dabei das meine schäferhund dame einen rüden ran lässt. und zwar mit ihrem besten freund der collie ist. nagut. hat sie nicht die tage kann sie toben und machen was sie will. der rüde darf sogar am arsch riechen und alles.

hat sie ihre tage darf er nicht mehr an den arsch. dann ist nur noch rumrennen und am kopf schnuppern angesagt. mehr darf der rüde nicht. es passiert auch nichts wenn wir sie alleine lassen.

ist das nicht so das hündinnen auf alle rüden scharf sind und es jederzeit tun würden? und warum lässt sie normal nähe zu und bei ihrer läufigkeit ist sie voll zickig.

dennis & katrin

mit hündin sunny (5)

und rüde bob (3 1/2)
1 Antwort
Hallo Katrin, hallo Dennis,

ob eine Hündin sich decken lässt, und wenn ja von welchem Rüden, das kann durchaus eine ganz individuelle Sache sein. Manche Hündinnen haben schlechte Erfahrungen mit einem Rüden gemacht und lassen dann gar keinen mehr "an sich ran". Andere Hündinnen wiederum sind durchaus bereit, sich decken zu lassen, scheinen aber eine bestimmte Auswahl zu treffen. Manchmal kann es auch einfach sein, dass bspw. der Rüde aus Sicht der Hündin in Ordnung ist, es aber auf Grund seiner Unerfahrenheit nicht schafft, die Hündin zu decken.

Sind die beiden denn körperlich gesund?

Viele Grüße,

Stefanie Ott