Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hündin & Rüde tun es nicht :-(

  
dennis-katrin schrieb am 14.01.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

bin schon seit ca 1 jahr dabei das meine schäferhund dame einen rüden ran lässt. und zwar mit ihrem besten freund der collie ist. nagut. hat sie nicht die tage kann sie toben und machen was sie will. der rüde darf sogar am arsch riechen und alles.

hat sie ihre tage darf er nicht mehr an den arsch. dann ist nur noch rumrennen und am kopf schnuppern angesagt. mehr darf der rüde nicht. es passiert auch nichts wenn wir sie alleine lassen.



ist das nicht so das hündinnen auf alle rüden scharf sind und es jederzeit tun würden? und warum lässt sie normal nähe zu und bei ihrer läufigkeit ist sie voll zickig.



dennis & katrin

mit hündin sunny (5)

und rüde bob (3 1/2)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 14.01.2013
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Katrin, hallo Dennis,


     


    ob eine Hündin sich decken lässt, und wenn ja von welchem Rüden, das kann durchaus eine ganz individuelle Sache sein. Manche Hündinnen haben schlechte Erfahrungen mit einem Rüden gemacht und lassen dann gar keinen mehr "an sich ran". Andere Hündinnen wiederum sind durchaus bereit, sich decken zu lassen, scheinen aber eine bestimmte Auswahl zu treffen. Manchmal kann es auch einfach sein, dass bspw. der Rüde aus Sicht der Hündin in Ordnung ist, es aber auf Grund seiner Unerfahrenheit nicht schafft, die Hündin zu decken.


     


    Sind die beiden denn körperlich gesund?


     


    Viele Grüße,


    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Verbellen anderer Hunde

Wir haben einen Eineinhalb Jährigen Teckelrüden(als Welpe bekommen)... mehr

Wie gestalte ich Hundekontakt?

Ich hatte bereits gefragt, wie ich mit unserem sehr ängstlichen... mehr

Umzug - Hund hat Angst vor anderem Hund

Guten Abend. Ich habe eine Maltese Hündin. 11 Jahre alt mit einem... mehr

Hund

Ich habe eine kleine mischlingshündin was kann ich machen sie kommt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.