Harmlose Hündin rennt drohend auf kleinere Hunde zu

Angst ❯ Vor Hunden
Andreas M. schrieb am 14.03.2017
Meine Hündin verstand sich in den ersten Lebensjahren mit allen Hunden gut, dann wurde sie zunehmend ängstlicher. Nun rennt sie auf kleinere und ängstlichere Hunde knurrend und bellend zu. Wenn diese sich stellen dreht sie sofort um. Sie macht nichts, erschreckt die Hunde aber. Sie hat sich das bei anderen Hunden abgeguckt. Dieses verhalten ist ganz unmöglich. Da sie meistens frei läuft, komme ich oft zu spät um es zu verhindern.
1 Antwort
Liebe laurinchen,
hier sollten Sie dringend daran arbeiten, dass Ihr Hund zu Ihnen kommt, wenn Sie ihn rufen. So lange das nicht funktioniert, sollten Sie ihn an der Leine lassen.
Viele Grüße
Claudia Rieker