Haben 2 Chihuahuas, die ibei anderen Hunden vor Angst bellen. Wie behandelbar?

Angst ❯ Vor Hunden
Achim D. schrieb am 11.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Chihuahua
Geschlecht: männlich
Alter: 3
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
Unsere beiden Chihuahuas wurden mehrfach von größeren angegriffen und auch gebissen. Seitdem bellen sie total hysterisch bei jeder Begegnung mit anderen Hunden. Was können wir dagegen tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 11.02.2013
Hallo Achim,
bereits gebissene Hunde strahlen automatisch eine Unsicherheit aus und werden deshalb meist öfter von anderen Hunden attarckiert und gebissen.
Wenn man dazu 2 Hunde hat, die beide unsicher sind, dann werden sich die beiden natürlich immer gegenseitig in ihren Handlungen hoch pushen. Die Hunde hier zu beruhigen ist sehr schwer.
Du müsstest für das Training eingentlich mit den Hunden einzelnd rausgehen und auch einzenld mit ihnen trainieren bis du sie später wieder zusammen führen kannst. Das Training kann hier bis zu einem Jahr dauern. Muss es natürlich nicht, kann es aber. Wärst du bereit so zu trainieren oder käme das für dich nicht in Frage?
LG