Bellen

Angst ❯ Vor Hunden
Smymelody schrieb am 06.07.2015
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Hündin, die ich letztes Jahr im Mai bekommen habe. Sie kommt aus dem Refugio-Canalba, Italien. Sie, die Jill bellt mir jeden Hund an, kommt der aber auf sie zu, rennt sie weg. Sie rannte auch schon bis nach Hause, da sie sehr Angst hat vor anderen Hunden. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, dass sie andere nicht mehr anbellt. Bitte geben Sie mir einen Tipp, wie ich das bei Jill machen soll. Vielen Dank schon zum voraus und freundliche Grüsse Susanna Amstalden
P.S. Sie hat auch Angst vor Männern
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.07.2015
Hallo Susanna,
was die Angst vor Männern angeht, würde ich alle Männer in der Familie und Bekanntschaft bitten, der Kleinen immer mal ein Leckerchen hinzuwerfen, sie aber sonst zu ignorieren. Sie wird dann mit der Zeit (und die braucht man) merken, dass Männer gar nicht so schlimm sind.
Gegen die Angst vor Hunden kann man nur was machen, indem man mit anderen, souveränen und ruhigen Hunden viel übt. Das ist im täglichen Leben schwer. Deshalb empfehle ich en dem Fall den Besuch einer Hundeschule.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
ww.lesloups.de